Sonntag, 24. Juli 2016

Landesgartenschau in Eutin - Schaugärten Teil 1

Bist Du auf der auch immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für Deinen Garten? Eine Landesgartenschau direkt vor der Haustür zu haben ist dann ja ein wahrer Glücksfall. Für mich ist es auf jeden Fall so. Auch wenn ich es bisher trotz Dauerkarte nur für zwei Stunden im Mai und einen Nachmittag im Juli geschafft habe, dorthin zu gehen. Dafür habe ich aber um so mehr Fotos gemacht, um ein paar Eindrücke zu vermitteln.  Ich habe die Fotos auf zwei Post verteilt, um Dich nicht zu erschlagen mit all den Eindrücken. Schau also demnächst mal wieder vorbei, um dich von weiteren schönen Gartenideen inspirieren zu lassen.


Die kleinen, gestalteten Gärten stecken ja immer so voller schöner Ideen. Man muss ja nicht immer alles genau so umsetzen. Dafür braucht man wahrscheinlich einen prall gefüllten Geldbeutel. Aber die ein oder andere Idee kann man sich immer abgucken...

Kiesgarten mit Boot und Hochbeeten

Auch im Bereich Garten gibt es Trends. Eindeutiger Trend, der sich durch viele Gärten zieht, sind zum einen Hochbeete und zum anderen rostige Elemente. Aber auch Upcycling mit Holzpaletten und anderen "Wegwerf"-Gegenständen. Und das Thema Outdoorküche ist sehr aktuell.



Da Eutin in der Nähe der Ostsee liegt, ist der Strand und das Meer natürlich ein passendes Thema. Wenn Du also das Meer liebst und es nicht wie ich vor der Haustür hast, kannst Du dir einen Bereich im Garten mit etwas Planung und Aufwand in eine kleine Strandoase verwandeln. Super Idee, oder?


Der Hochbeet-Küchengarten direkt neben der Outdoorküche


Sichtschutzelemente mit Fotomotiv vermitteln den Eindruck einer Seelandschaft

Garten mit Hexenhäuschen





Die Gartenwege greifen den Schwung des Häuschens auf und bilden so eine harmonische Einheit


Diese Pflanzkombination hat es mir angetan: gefüllte rosa Rosen mit Purpurglöckchen, Storchschnabel, Feenhaargras, Sterndolde und blauer Diestel.


Kiesgarten mit Teich & Strandmotiv








Ein altes Ruderboot zur Gartenbank umgebaut

Garten mit rostigen Sichtschutzelementen




Das waren jetzt also die ersten Eindrücke. Hat es Dir gefallen? Möchtest Du noch bestimmte Informationen oder vielleicht Detailfotos? Dein schreibe einfach einen Kommentar und ich beantworte Dir Deine Fragen. Teil 2 der Landesgartenschau Eutin folgt in Kürze.

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    sooo tolle Fotos!!!
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst auch endlich mal zur Landesgartenschau nach Eutin!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag Bescheid. Bestimmt schaffe ich es dann auch, endlich einen Kaffee mit Dir zu trinken. Mit der Blumendeko für die Festpiele bin ich jetzt erstmal durch ;)

      Löschen

Wie schön, dass Du bei mir reinschaust und ich von Dir hören darf! Danke dafür :)