Freitag, 29. Juli 2016

Landesgartenschau in Eutin - Schaugärten Teil 2

Weiter geht's mit den Schaugärten auf der Landesgartenschau in Eutin.

Haben Dir die Gärten aus dem ersten Teil gefallen? Jetzt kommen noch mal ganz andere Ideen, die ebenfalls sehr schön umgesetzt wurden. Die Outdoorküche stand dabei wieder im Mittelpunkt. Aber schau selbst:

Moderner Garten mit roten Elementen

Das ist mal eine ganz andere, aber sehr interessante Gartengestaltung mit wenig Pflegebedarf. Perfekt also, wenn man am Wochenende gerne ausspannen möchte und nicht viel Zeit für Gartenarbeit hat. Blumen gibt's hier keine, dafür ersetzen die roten Wände die Farbe.







Moderner Bauerngarten

Und wieder das Thema "Hochbeet" und "rostige Elemente"

Dieses Beet sieht fast aus wie alte Bahnschienen, die die Natur sich zurückerobert hat. 


Ein schöner Platz zum Chillen:







Garten mit Outdoorküche

Jetzt kommt ein Garten, bei dem mir persönlich die Outdoorküche am besten gefällt. Sehr schön finde ich auch die Unterbepflanzung.




Hinter der Küchenwand gehts dann weiter in den Garten...




Wellness-Garten

Dieser Wellnessgarten gefällt mir auch ganz besonders gut. Warte mal ab, was gleich kommt ;)


Eine Holztrennwand, hinter der sich eine Dusche verbirgt, davor ein Whirlpool und in der Gartenhütte ist die Sauna....WOW! Und auf dem Rasen könnte man dann noch Yoga- oder Pilates-Übungen machen :D Ich bin total begeistert!!!






Und neben dem Wellnessbereich gibts dann auch noch eine kleine Gartenlaube.



Das war's jetzt erstmal mit den Gartenideen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen und zu entdecken auf der Landesgartenschau in Eutin. Davon werde ich Dir auch noch mal ein paar Eindrücke zeigen. Zum Thema "Upcycling" gibt's hier interessante Umsetzungen, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Also, schau mal wieder rein und hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du bei mir reinschaust und ich von Dir hören darf! Danke dafür :)