Mittwoch, 21. September 2016

Ein sonniges Plätzchen im September

Darf ich Dich einladen auf ein paar herbstliche Sonnenstrahlen auf unserer Dachterrasse?
 
Im hintersten Teil haben wir am längsten Sonne. Also steht hier natürlich die Sonnenliege. Im Hochsommer, wenn denn mal die Sonne scheint, hält man es hier allerdings nicht lange aus. Jetzt im September, der uns in diesem Jahr mit viel Sonne für den entgangenen Sommer entschädigt, kann man ganz entspannt die Sonnenstrahlen genießen. Und was liegt bei einer Dekorateurin und Floristin näher, als dieses tolle Chillout-Plätzchen auch entsprechend der Jahreszeit zu dekorieren ;)

Nimm Platz und schau's Dir mal genauer an...




Die kürzlich erst gewickelten Kränze haben hier auch ihren Platz gefunden. Obwohl sie länger halten, wenn sie nicht dem Wind & Wetter und der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.


Eine schnelle Dekoidee:

Eine Heide (Calluna) in einen Betonübertopf stellen und einen weißen Kürbis in die Mitte legen...fertig! Wer mag, kann auch noch eine passende Schleife mit einem Draht dazu stecken.



Die kuscheligen Kunstfelle habe ich beim Schweden gekauft. Im Winter lege ich sie gerne auf die Gartenstühle im Wintergarten...damit der Popo nicht so schnell kalt wird ;) Die Patchworkkissen habe ich selbst genäht...made by Seaside-Cottage ;)



Dieses große Sieb ist übrigens ein Sperrmüllfund.


Links zwei Mini-Calluna in Mini-Betontöpfen. Die sind allerdings nicht selbst gegossen. Ich habe sie mal vor einigen Jahren in dem Blumenladen in Grömitz gekauft, in dem ich gelernt und gearbeitet habe.


Kissen made by Seaside-Cottage ;)




Ein unbepflanzter Terrakottatopf dient mit Hilfe eines Gitters als erhöhte Standfläche für den Efeubogen.


So, das war also meine Chillecke. Hat Sie dir gefallen? Dann schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich sehr darüber freuen.

Herbstliche Grüße, Beate

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Beate:))
    Oh da nehme ich sofort Platz bei dir auf der wunderschön dekorierter den-Tag-geniessender-Sitz und -Liegeecke ! Gefällt mir und ist mein Stil👍..... ich bringe ein feines Dessert mit wie wäre es zu dieser Jahreszeit passendem versunkenem Apfelkuchen??? Ebenso ein feines Leckerli für deine Hundedame Paula und meiner Goldie Memory!.... schade etwas seeehr weit weg von hier aus der Schweiz.. ich schicke dir viiiel Sonnenschein und eine gemütliche Herbstzeit🍁🍂 viele Grüsse sendet dir, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya, den versunkenen Apfelkuchen nehme ich gern ;) Die Sonne scheint hier auch immer noch. Eine Entschädigung für den kalten Sommer. Danke für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße in die Schweiz :)
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Beate

      Löschen
  2. Ein tolles, kuscheliges Plätzchen hast du da! Da würd ich auch sofort Platz nehmen!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du bei mir reingeschaut hast und ich von Dir hören darf! Danke dafür :)